Regelwerk Team

    • Offizieller Beitrag

    §1 "Aufhebung von Mutes/Bans"

    Permanente Mutes/Bans, welche von einem Administrator erstellt wurden, dürfen nur vom Administrator, welcher die Strafe ausgesprochen hat, aufgehoben werden.


    §2 "Auskunft über interne Informationen"

    Teammitgliedern ist es untersagt, Informationen welche sie während ihrer Zeit im Team erhalten oder erfahren haben, an Dritte weiterzugeben.

    Dazu zählen:

    - Auskünfte über die, Dir anvertrauten Berechtigungen

    - Inhalte aus Gesprächen mit den Admins oder anderen Teammitgliedern

    - Servertechnische Informationen (Plugins, Schutzmaßnahmen, usw.)

    - Inhalte von Chatverläufen, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind

    - Daten von Benutzern oder Teammitgliedern (IP's, Namen, E-Mail Adressen, usw.)


    §3 "Hilfestellung auf Drittanbieter-Plattformen"

    Teammitgliedern ist es untersagt, Fragen oder Anliegen welche dieses Projekt betreffen, auf Plattformen Dritter zu beantworten. Dies gilt auch für jede Art von privaten Chats! Bei einer solchen Situation, ist auf die offiziellen Supportwege hinzuweisen und das Gespräch unverzüglich zu beenden.


    §4 "Personenbezogene Daten"

    Während deiner Zeit im Team, erhälst du wahrscheinlich private Daten anderer Teammitglieder oder sogar von Benutzern. Du bist verpflichtet, diese Daten nach Aufforderung eines Admins oder einer betroffenen Person, umgehend und unwiederruflich zu entfernen. Es ist Dir auch nicht erlaubt, diese Daten an andere Teammitglieder ohne Einverständnis weiterzugeben.


    §5 "Sorgsamer Umgang mit Berechtigungen"

    Berechtigungen, welche Dir anvertraut wurden, dienen Immer einem gewissen Zweck. Etwa das Ausführen bestimmter Aufgaben. Es ist Dir daher untersagt, diese Berechtigungen zum eignen Vorteil oder zum Vorteil Dritter auszunutzen.


    §6 "Treue"

    Jedes Teammitglied hat sich gegenüber dem Server und dessen Teammitgliedern/Benutzern, treu zu verhalten. Die Mitgliedschaft in anderen Serverteams oder der Kontakt zu Personen oder Gruppen, welche dem Projekt oder seinen Mitgliedern in irgend einer Form schaden und oder gegen diesen hetzen, ist somit nicht erlaubt. Ausnahmen gelten hierbei für den "nicht vermeidbaren Kontakt" z.B. durch Schule, Arbeit oder dem ausführen von Aufgaben.


    §7 "Aufzeichnungen"

    Das Anfertigen von Bildmaterial von teaminternen Chats, ist untersagt! Desweiteren ist das Aufzeichen von Gesprächen mit anderen Teammitgliedern oder Benutzern ohne die Einwilligung aller Anwesenden verboten.


    §8 "Verpflichtung zur Saktionierung"

    Jedes Teammitglied ist dazu verpflichtet, Verstöße gegen das Regelwerk umgehend zu saktionieren. Fehlt Dir die Möglichkeit ein Vergehen selbst zu saktionieren, bist du verpflichtet, dies einem höherem Teammitglied zu melden.


    §9 "Bevorzugung"

    Teammitglieder haben absolut unparteiisch zu handeln. Es ist daher untersagt, z.B. Freunde zu bevorzugen. Jeder Nutzer ist gleich zu behandeln.

    ~ Every adventure starts with an idea and ends with the realization, that you will never experience it. ~


    cYnIIJX.png